FUNDIERT, PRAXISNAH UND INSPIRIEREND


Fachliteratur und Artikel über unser Konzept und unseren pädagogischen Ansatz


























FUNDIERT, PRAXISNAH UND INSPIRIEREND

Fachliteratur und Artikel über unser Konzept
und unseren pädagogischen Ansatz














Ab nach draußen
Das naturnahe Außengelände als Bildungsraum
(03/25)

Zur Publikation




Raumgestaltung
Funktionsbereiche konzipieren
(11/24)

Zur Publikation


Naturräume bilden
Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas
(03/24)

Zur Publikation


Uckendorf
neues Spielparadies für die "Wilde 13"
(03/22)

Zur Publikation











Naturnahe Umgestaltung Kita Herderhof
(12/21)

Zur Publikation




Bildungsraum Garten
Warum das Außengelände naturnah gestaltet sein sollte
(03/21)

Zur Publikation


Naturräume bilden
Das naturnahe Außengelände in der Kita
(03/20)

Zur Publikation


Planen und Bauen im Team
Naturgärten für Kindergärten
(03/20)

Zur Publikation










Bildungsraum Garten
Naturnahe Außenräume in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege
(08/18)

Zur Publikation


Im Interview
Diana Rosenfelder
(09/16)

Zur Publikation


Natur als Werkstatt
(08/11)

Zur Publikation


Bildungsjournal Frühe Kindheit
Natur und Umwelt
(08/10)

Zur Publikation
© 2025 Naturnahe Außengelände für Kitas und Schulen. Rosenfelder – Naturnahe Kita GbR

Datenschutz / Impressum